Schöne Aussichten mit dem Kiefer Parkett

Kiefer Parket
Holzprofi24

Informationen rund um Ihr schönes Zuhause finden Sie bei den Raumausstattern für individuelles Einrichten und Wohnen
www.die-raumerfueller.de

Kiefer Parket

Parkett ist in Deutschland ein sehr beliebter Boden. Dabei haben die unterschiedlichen Hölzer der verschiedenen Böden auch immer eine andere Wirkung. Ganz besonders gut sieht dabei das Kiefer Parkett aus.

Was ist das Besondere am Parkettboden aus Kiefer?

Kiefer ist ein sehr hartes Holz, was unmittelbar dazu führt, dass das Parkett aus Kiefer sehr hart und widerstandsfähig ist. Außerdem kann man das Kiefer Parkett sehr gut färben, weshalb es mittlerweile die unterschiedlichsten Arten von Kiefer Parkett gibt. Die hellen Kieferböden hellen jeden Raum auf und geben ihm einen größeren Eindruck. Wer also kleine Räume hat und diese optisch vergrößern möchte, der sollte unbedingt zu Parkettboden aus hellem Kiefernholz greifen. Aber schon alleine der natürliche Geruch und die Wärme des Bodens sind ein unbedingter Kaufgrund für diese Art des Bodenbelags. Dabei muss man sich noch nicht einmal Gedanken machen um den Anschaffungspreis, denn der Parkettboden aus Kieferholz ist heutzutage nicht mehr sonderlich teuer, wenn man sich die Langlebigkeit und die wunderschöne Prägung der verschiedenen Böden ansieht.

Langlebigkeit und einfache Handhabung

Das Kiefer Parkett gibt es oft als Echtholzparkett, das zu 100 % aus massiven Holzdielen besteht. Deshalb ist er auch so widerstandsfähig und kann zudem auch in feuchten Räumen verwendet werden. Trotzdem ist er immer noch ein Holzboden und sollte nicht mit zu viel Wasser in Berührung kommen. Deshalb muss man auch bei der Pflege ein wenig aufpassen. Staubsaugen kann man diesen Boden aber immer ohne Bedenken. Um eine staubfreie Zone in den Zimmern zu haben, sollte man das Kiefer Parkett mindestens 1-2 mal in der Woche saugen. Auch wischen gehört zur Pflege des Bodens. Er sollte 2 mal im Monat feucht gewischt werden. Die Lackierung des Bodens kann man je nach Bedarf auffrischen. Zudem kann man das Parkett nach mehreren Jahren abschleifen und hat so wieder die gleiche Optik wie zum Zeitpunkt des Kaufs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert